Vermittlungserfolge im Projekt #futurefactory

  • Weihnachtskarte futurefactory © Jugend am Werk

Seit dem Start des Projekts #futurefactory im Juni 2017 absolvierten 179 Frauen das Programm und es wurden bereits 37 Teilnehmerinnen vermittelt!

Am 12. Juni 2017 startete das neue Projekt #futurefactory, eine Maßnahme für junge Frauen im Alter zwischen 21 und 25 Jahren ohne Berufsabschluss. 569 Teilnehmerinnen wurden seitdem aufgenommen, davon absolvierten schon 179 das Programm in diesem Jahr und konnten so dabei unterstützt werden, eine Berufsausbildung oder eine Arbeit am ersten Arbeitsmarkt zu beginnen. Insgesamt wurden 37 junge Frauen entweder in ein Dienstverhältnis, in ein Lehrverhältnis oder in eine weiterführende Maßnahme des AMS vermittelt.

Wir gratulieren den Teilnehmerinnen, die diesen Schritt geschafft haben und wünschen alles Gute für ihre berufliche Karriere. Der Dank gilt aber auch den Trainerinnen und Coaches in der #futurefactory, die durch ihre tolle Arbeit den Einstieg in das Berufsleben für die jungen Frauen möglich machen und wir wünschen weiterhin so viel Erfolg dabei.


zurück zur Übersicht