Ein Tüftler in der Werkstatt

  • Adriano Cianflocca in der ATU-Werkstatt © Kollektiv Fischka/fischka.com

Seit 1. September 2016 setzt Adriano Cianflocca seine Lehre bei Auto Teile Unger in Wien 23 fort.

Eine KFZ-Meisterwerkstatt, kombiniert mit einem Fachmarkt für Autozubehör bietet die deutsche Firma A.T.U (Auto Teile Unger) mit zahlreichen Filialen in Österreich. Seit 1. September 2016 arbeitet Adriano Cianflocca an einem Standort in Wien 23 und hat bei seiner Bewerbung sofort überzeugt, wie sich Filialleiter Rene Fraiss erinnert. „Das Auswahlverfahren der Lehrlinge wird von der Regionalpersonalleiterin durchgeführt und neben einem schriftlichen Test gibt es auch ein persönliches Gespräch. Erst dann wird man einem Stützpunkt für ein Praktikum zugewiesen und Herr Cianflocca hat einen der besten Tests überhaupt abgeliefert. Er ist sehr intelligent und interessiert und eigentlich überall einsetzbar. Überhaupt absolvieren immer wieder Lehrlinge von Jugend am Werk Praktika bei uns, denn die Zusammenarbeit funktioniert wirklich gut.“


zurück zur Übersicht