Lehre mit Action

  • Jacqueline Krieger in der Werkstatt von BMW Wien © Kollektiv Fischka/fischka.com

Jacqueline Krieger lebt bei BMW Wien Heiligenstadt ihren Traumberuf.

Auf beeindruckenden 30.000 Quadratmetern erstreckt sich BMW Wien Heiligenstadt, einer der beiden Standorte von BMW Wien. In der direkten österreichischen Niederlassung der BMW Group werden im Stammhaus im 19. Bezirk und im Standort Donaustadt aktuell 50 Lehrlinge ausgebildet und von einem unternehmensinternen Lehrlingsbeauftragen sowie einem externen Lehrlingsbetreuer unterstützt.

Mit der Jugend am Werk Berufsausbildung für Jugendliche GMBH gibt es zudem schon seit vielen Jahren eine erfolgreiche Kooperation und zahlreiche Lehrlinge aus den Berufsfeldern KFZ-Technik oder Karosseriebautechnik konnten Praktika absolvieren oder wurden als Lehrlinge im Unternehmen übernommen.

Auch weibliche Lehrlinge sind darunter und eine davon ist Jacqueline Krieger, die nach einem Praktikum im Dezember 2016 und einer anschließenden dreimonatigen Probezeit mit April 2017 fix als Lehrling mit verlängerter Lehrzeit übernommen wurde. Unterstützung für Frau Krieger und BMW Wien gibt es hier seitens der Berufsausbildungsassistenz von Jugend am Werk.


zurück zur Übersicht