Aktuelle Spendenprojekte

  • Logos von Jugend am Werk © Jugend am Werk

Wenn Sie ein bestimmtes Projekt mit Geld oder mit Sachspenden unterstützen möchten, informieren wir Sie gerne über unsere aktuellen Projekte.

Informationen zur Spendenabsetzbarkeit finden Sie hier.

 

 

Projekt "Snoezelen-Raum"

Ein Raum nach dem Snoezelen-Konzept ermöglicht Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderung und sehr hohem Unterstützungsbedarf, Sinnesreize zu erhalten und sich zurückzuziehen. Unter anderem mit Lichtreizen, weichen Sitz- und Ruhemöglichkeiten, Klangreizen und bunten Farben. Für einen neuen Standort in Wien 11 freuen wir uns über finanzielle Unterstützung, um einen solchen Raum gestalten zu können - insgesamt sind hier 5.000 bis 10.000 Euro notwendig. 

Projekt "Hippotherapie"

Seit einigen Jahren nutzen einige Bewohnerinnen und Bewohner mit Behinderung aus der Wohnhausanlage Hochstraße das Angebot der Hippotherapie (Reiten mit Pferden) in Breitenfurt. Aktuell können 6 Personen teilnehmen, das Interesse wäre weitaus größer, aber die finanziellen Möglichkeiten reichen nicht aus. Es wäre ein großes Geschenk, wenn noch mehr Personen dank einer Spende an der Hippotherapie teilnehmen könnten.

Projekt "Galerie-Cafe"

Für unser inklusives Galerie-Cafe am Standort in Wien 2 freuen wir uns über Spenden für die Cafe-Ausstattung und für die Anschaffung eines Notepads für Kassa und Steuerung. 

Projekt "Kompetenz-Zentrum"

Im Kompetenz-Zentrum, einem Beratungszentrum für Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderung, werden Weiterbildungsveranstaltungen und Beratungen angeboten.
Das Besondere an diesem Zentrum ist, dass die Beratungsleistungen von Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderung (mit Unterstützung) erbracht werden.
Für barrierefreie technische Ausstattung und Informationsmaterial in leichter Sprache sind wir auf Unterstützung angewiesen.

Projekt "Wurlitzer"

Das Kulturprogrammheft Wurlitzer bringt eine Auswahl an Kulturprogrammpunkten (Musik, Ausstellungen, Theater, Tanz) in leichter Sprache.
Dadurch sollen auch Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderung Kulturveranstaltungen besuchen können und sich darüber informieren können.
Für Druck und Grafik der neuen Auflage benötigen wir jedes Jahr Spenden.

 

Kontakt:

Mag. Wolfgang Bamberg
Jugend am Werk - Unternehmenskommunikation
Thaliastraße 85
1160 Wien
Telefon: 01 - 405 02 86-20
E-Mail: pr@jaw.at

 


zurück zur Übersicht