Frische Kräuter von Jugend am Werk am Badeschiff

  • Kübel mit Kräutern und Salat am Badeschiff © Jugend am Werk, Melanie Schmidt

Tolle Kooperation zwischen Jugend am Werk und dem Badeschiff Wien, deren Ergebnisse man auch essen kann!

Im März 2017 starteten Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderung vom Standort Molkereistraße damit, am Deck des Badeschiffes am Wiener Donaukanal in gespendeten Plastikkübeln Kräuter, Salat und Beeren zu setzen. Wöchentlich wurden die Setzlinge gepflegt und mittlerweile gibt es schon die ersten Ernteerfolge. Verkostet werden können die frischen Kräuter bei einem Frühstück direkt am Badeschiff, dazu gibt es seit Anfang Mai frische Fladenbrote, wobei die Werkstätte und Tagesstruktur Molkereistraße drei Mal die Woche den Teig dazu liefert. Geplant sind außerdem Themenfrühstücke mit frischen Kräutern, Salaten und Beeren. Infos unter: www.badeschiff.at


« zurück zur Übersicht