Kunstaktionswoche in der Werkstätte Im Werd

  • Kunstaktion Werkstätte Im Werd © Jugend am Werk Begleitung von Menschen mit Behinderung GmbH

Drei Tage lang konnten sich Künstlerinnen und Künstler aus den Werkstätten Im Werd, Molkereistraße, Landstraße und Ayrenhoffgasse in den neu angemieteten direkt angrenzenden Räumlichkeiten der Werkstätte Im Werd nach Herzenslust kreativ austoben.

Entstanden sind eine Hip-Hop Performance, ein Dschungelraum, Skulpturen und Malerei unter dem Titel „Diese Kunst ist ein Geschenk“, eine Theateraufführung sowie Wandgemälde. Bei einer öffentlichen Präsentation am 30. September wurde das beeindruckende Ergebnis erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und lockte zahlreiche interessierte Gäste aus der Umgebung an. Die (genehmigte!) Feuerschale im Eingangsbereich führte sogar zu Besuchen von Polizei und Feuerwehr und beim gegenseitigen freundschaftlichen Kennenlernen konnten interessierte Personen sogar einen Blick in die Dienstfahrzeuge werfen.

Die Ausstellung kann noch bis Ende Oktober am Standort der Werkstätte (1020 Wien, Im Werd 19) zu den Öffnungszeiten der Werkstätte besichtigt werden.


« zurück zur Übersicht