Tag der offenen Tür in der Produktionsschule STAR

  • Logo Integrationswoche 2018 © ALPHA plus

Am 24. April lud die Produktionsschule STAR von Jugend am Werk im Rahmen der Integrationswoche 2018 zu einem Tag der offenen Tür.

 In den Ausbildungsräumen gab es ein buntes Programm, so konnten die Besucherinnen und Besucher an Gewürzen und Kräutern aus aller Welt riechen, eine Lebensmittelpyramide aufbauen, einen Tisch decken, ihre Geschicklichkeit an einem „heißen Draht“ unter Beweis stellen, ein Metallarmband anfertigen und an einem Quiz teilnehmen.

Ein eigener Schwerpunkt behandelte das Thema Diversität, bei dem Schönheitsideale und traditionelle Bekleidung in verschiedenen Ländern gezeigt wurden und ein Text in deutscher Sprache rundherum in verschiedenen Sprachen (die aktuell die vertretenen Nationalitäten in der Produktionsschule abbilden) zu sehen war.

Die Integrationswoche selbst fand heuer von 17.-29. April 2018 in ganz Österreich statt. Über 400 Veranstaltungen standen dabei im Zeichen der Vielfalt – über Konzerte bis hin zu kleinen Workshops. Informationen unter: www.integrationswoche.at


zurück zur Übersicht