Jugend am Werk gestaltet Pokale beim Jugendpreis

  • Blick auf einen Teil der Pokale © Bundeskanzleramt / Andy Wenzel

Erstmals wurden heuer die 20 unterschiedlichen Pokale vom Jugend am Werk und dem bpi Mödling gestaltet!

Am 7. November überreichte Jugendministerin Julian Bogner-Strauß den österreichischen Jugendpreis 2018. Von den 20 unterschiedlich gestalteten Pokalen für den Jugendpreis 2018 wurden heuer erstmals 18 Stück von Jugend am Werk (Lehrbetriebe Lorenz-Müller-Gasse, Moderne Berufsausbildung, Rotenturm, Technologiezentrum, Werkstätte für technische Berufe mit den Lehrberufen Gold- und Silberschmiede, Maschinenbautechnik, Metallbearbeitung sowie Tischlerei) und zwei vom Berufspädagogischen Institut Mödling (Glasbautechnik) zur Verfügung gestellt und die tolle Gestaltung wurde mehrfach gelobt. Außerdem gestalteten Lehrlinge aus dem Berufsfeld Bekleidungsgestaltung des Lehrbetriebs Technologiezentrum eigens dafür geeignete Transporttaschen. Einige der beteiligten Jugendlichen und ihre Ausbilderinnen und Ausbilder waren auch bei der Preisverleihung vor Ort.

Mit dem Österreichischen Jugendpreis werden herausragende Projekte und Initiativen der außerschulischen Jugendarbeit in Österreich ausgezeichnet. Der Preis soll die Vielfalt des heimischen Jugendsektors hervorheben und die Leistungen für eine breite Öffentlichkeit sichtbar machen.


zurück zur Übersicht