Auszeichnung für Maler-Lehrling

  • Malerlehrling Georg Sager © Jugend am Werk

Aufgrund seiner herausragenden Ausbildungsergebnisse wurde Ende November Herr Georg Sager, Malerlehrling im dritten Lehrjahr, von der Sto-Stiftung ausgezeichnet.

Georg Sager, der im September 2018 aus einer überbetrieblichen Ausbildungsstätte in die Firma Matejka OG Raumgestaltung wechselte und von der Berufsausbildungsassistenz von Jugend am Werk im Rahmen seiner Berufsausbildung mit verlängerter Lehrzeit unterstützt wird, wurde von der gemeinnützigen Sto-Stiftung als einer von fünf Lehrlingen ausgezeichnet. Für seine Leistungen erhielt er einen hochwertigen Werkzeugkoffer sowie eine Urkunde.

Die gemeinnützige Sto-Stiftung fördert Österreichs junge Maler, Lackierer und Beschichtungstechniker mit einem Wettbewerb der besten Lehrlinge im letzten Lehrjahr unter dem Motto „Du hast es drauf – zeig’s uns!“. Die Nominierung erfolgt durch die Berufsschulen. Mehr Informationen unter: www.sto-stiftung.de


zurück zur Übersicht