Kulturprogrammheft Wurlitzer 2019 erschienen!

  • Cover Wurlitzer 2019 © Irmi Walli

Ende März ist der „Wurlitzer 2019“, das Kunst- und Kulturprogrammheft in leichter Sprache, erschienen und kann ab sofort bestellt werden.

Auf insgesamt 52 Seiten enthält dieses Programmheft – speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse von Menschen mit Lernschwierigkeiten – Beschreibungen von ausgewählten Theater-Aufführungen und Ausstellungen sowie eine genaue Anleitung für die Kartenreservierung, Preise, Öffnungszeiten, Kontaktinformationen und eine Wegbeschreibung. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf einen verständlichen Inhalt, einen klaren Aufbau sowie eine größere Schrift gelegt wurde – entsprechend den Richtlinien von „Leichter Lesen“.

Die Inhalte wurden in der Werkstätte und Tagesstruktur Wurlitzergasse erarbeitet und mit einer Testgruppe auf Verständlichkeit geprüft. Die Finanzierung des Wurlitzers 2019 wurde durch folgende Einrichtungen sichergestellt: Jugend am Werk, Caritas Wien, Lebenshilfe Wien, Auftakt Gmbh, Psychosoziale Dienste Wien.

Der Wurlitzer 2019 kann bei monika.wagner@hungeraufkunstundkultur.at bestellt werden.


zurück zur Übersicht