Inklusive Musikwoche im Konzerthaus mit Aufführung

  • Gruppenfoto im Konzerthaus © Jugend am Werk

Auf Einladung des Konzerthauses waren Menschen mit Behinderung zu Gast und musizierten gemeinsam mit anderen Menschen.

Anfang Juli gab es die Gelegenheit, im Rahmen eines Workshops das Angebot des Konzerthauses aus nächster Nähe kennen zu lernen und eine Gruppe aus dem Wohnhaus Innermanzing sowie aus der Werkstätte und Tagesstruktur Speckbachergasse nutzten die Gelegenheit und beteiligten sich an dem inklusiven, multikulturellen und generationenübergreifenden Workshop.

Es wurde gemeinsam vielfältig musiziert (Kammermusik, Percussion, Stabspiel und Chor) und der Spaß an der Musik stand im Vordergrund. Höhepunkt war dann ein Auszug aus den erarbeiteten Stücken am Freitagabend im Großen Saal des Konzerthauses.


zurück zur Übersicht