Kooperation mit MERKUR-Markt im Riverside

  • Gruppenfoto vom Aktionstag im Merkur-Markt © Jugend am Werk

An zwei Tagen Ende September konnten Menschen mit Lernschwierigkeiten praktische Arbeitserfahrungen sammeln.

Zwei Tage lang hatten Ende September insgesamt 28 Menschen mit Lernschwierigkeiten die Möglichkeit, im MERKUR-Markt im Einkaufszentrum Riverside in Wien Liesing praktische berufliche Erfahrungen in allen Bereichen des Marktes zu sammeln.

Der MERKUR-Markt im Riverside wird von bis zu 4.000 Kundinnen und Kunden täglich besucht und die Kooperation mit MERKUR wurde von der praktischen Berufsorientierung und dem Integrationsfachdienst-Jobwärts von Jugend am Werk koordiniert und umgesetzt. Genauere Informationen zu den Arbeitsschwerpunkten der Projekte wurden während der Aktionstage auch im Rahmen eines Informationsstandes beim Markteingang gegeben.

Die Rückmeldungen seitens des Marktmanagers und der Mitarbeiter/innen vor Ort waren äußerst positiv und es ist geplant, die Kooperation in Zukunft auszubauen.


zurück zur Übersicht