Erfolgreiche zweite Infoveranstaltung des Projekts TOPHOUSE

  • Gruppenfoto vom Projektteam von TOPHOUSE © Jugend am Werk

Bei der zweiten Informationsveranstaltung zum internationalen Projekt TOPHOUSE konnten zahlreiche Gäste begrüßt werden.

Am 27. September fand der 2. Brunch zum Projekt Tophouse in der Zentrale von Jugend am Werk statt, bei dem wieder viele interessierte interne und externe Gäste begrüßt werden konnten. Neben einer allgemeinen Information zum Projekt konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Markständen genauer zu den Projektergebnissen informieren. Die zahlreichen Rückmeldungen dienen nun der Weiterentwicklung des Projekts, welches sich bereits in der Endphase befindet.

Ein Dankeschön an dieser Stelle auch an das Projektteam rund um Mark Woolley, Karin Kammerer, Barbara Maiwald, Claudia Faltinger und Daniela Erber für die professionelle Organisation und Durchführung!

Inhaltlich orientiert sich das Projekt an dem Konzept der Personenzentrierung, Inklusion sowie an der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderung. Die Bedarfserhebung, die Wohnungsvergabe sowie die Unterstützung und Betreuung sollen individuell und passend erfolgen und dafür werden nun Handlungsanleitungen und Schulungsinhalte erarbeitet.
Mehr Informationen rund um das Projekt gibt es in englischer Sprache auf der Webseite: https://www.easpd.eu/en/content/tophouse

Das Projekt TOPHOUSE ist ein internationales Partnerschaftsprojekt, das im Rahmen von Erasmus+ von 2017 bis 2019 gefördert wird.


zurück zur Übersicht