Workshop gemeinsam mit dem Wiener Konzerthaus

  • Gruppenfoto mit Jugendlichen im Konzerthaus © Jugend am Werk

Lehrlinge beteiligten sich im Oktober an einem Workshop mit zwei Musikern des Wiener Konzerthauses.

Als Abschluss stand für die Jugendlichen aus den Berufsfeldern Bekleidungsgestaltung sowie Tischler/in des Lehrbetriebs Technologiezentrum nun am 22. Oktober ein Besuch im Konzerthaus auf dem Programm. Neben einer Führung, bei der im Keller die hauseigenen Werkstätten, darunter die Schlosserei und Tischlerei, sowie die unterschiedlichen Veranstaltungsräume besichtigt wurden, gab es ein Künstlergespräch mit dem berühmten Pianisten Yefim Bronfman und Dirigent Lahav Shani, ehe der Pianist einige Auszüge aus seinem Konzert mit Stücken von Johannes Brahms vorspielte. Letzter Programmpunkt war dann noch der Einblick in eine Probe mit den Wiener Symphonikern.


zurück zur Übersicht