Jugend am Werk beim Österreichischen Tafel-Sammeltag

  • Vier Freiwillige mit Lebensmitteln beim Tafel-Sammeltag © Jugend am Werk

Freiwillige Helfer/innen mit Behinderung von Jugend am Werk unterstützten beim Österreichischen Tafel-Sammeltag am 30. November 2019.

Beim „Zweiten Österreichischen Tafel-Sammeltag“ sammelten über 700 Ehrenamtliche in 64 Lidl Österreich Filialen fast 30 Tonnen (17 Tonnen davon in Wien) haltbare Lebensmittel für die österreichischen Tafeln. Insgesamt kamen ca. 60.000 Produkte für armutsbetroffene Menschen in Österreich zusammen.

Aktiv beteiligt waren diesmal auch acht Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderung aus vier Tagesstrukturen und dem Kompetenz-Zentrum (Regina Bubendorfer, Gerlinde Planinger, Wolgang Brader, Martin Eder, Rukije Masmas, Daniela Zihlarsch, Brigitte Hartmann und Christopher Manalo). Zusammen mit der Kollegin und dem Kollegen aus der praktischen Berufsorientierung wurden an diesem Tag in der Filiale Leberstraße, im 11. Bezirk 24 Kartons mit knapp 330 Kilogramm Lebensmittel gesammelt.


zurück zur Übersicht