Besuch von Landesrat Christian Illedits im Lehrbetrieb Rotentum

  • Landesrat Illedits im Gespräch mit jungen Frauen © Landesmedienservice Burgenland
  • Landesrat Illedits mit Lehrlingen und Künstlerin Ledersberger-Lehoczky vor der Metallskulptur © Landesmedienservice Burgenland

Am 3. Juli 2020 besuchte Arbeitsmarktlandesrat Christian Illedits den Lehrbetrieb Rotenturm von Jugend am Werk.

Landesrat Illedits präsentierte dort in einem Mediengespräch die aktuellen Pläne im Bereich der Arbeitsmarktpolitik im Burgenland vor dem Hintergrund der steigenden Jugendarbeitslosigkeit. Gemeinsam mit Künstlerin Elisabeth Ledersberger-Lehoczky wurde zudem eine Skulptur vor dem Lehrbetrieb offiziell in Betrieb genommen. Sie symbolisiert die Natur, den Mensch und die Technik und wurde gemeinsam mit den Lehrlingen des Lehrbetriebs aus Metall gestaltet. Bei einem Rundgang durch den Lehrbetrieb wurde auch die digitale Bildung präsentiert und Landesrat Illedits zeigte sich von der professionellen Ausbildung am Standort beeindruckt.


zurück zur Übersicht