Sommer-Musik-Woche 2020 im Wiener Konzerthaus

  • Bühnenauftritt mit Musik im Wiener Konzerthaus © Jugend am Werk

Vom 7. Juli bis 11. Juli 2020 fand wieder die inklusive Musikwoche des Wiener Konzerthauses statt.

Vier Nutzerinnen und Nutzer der Werkstätte Speckbachergasse nahmen (wie schon 2019) daran teil. Mit großem Interesse und viel Spaß wurde täglich 5 Stunden lang musiziert. Die Dozenten, Mitglieder der Gruppe Federspiel und des Percussionsensembles Louie’s Cage, führten die Musiker mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen durch die Welt von Rhythmus, Klänge und Harmonie. Durch die hervorragende Organisation konnten auch alle Sicherheitsbestimmungen bestens eingehalten werden.

Den Höhepunkt bildete der Auftritt im Großen Saal des Konzerthauses. Alle Gruppen präsentierten im Rahmen des Konzertes die Resultate der letzten Woche. Einmal auf der großen Bühne stehen, sich wie ein Star fühlen, Lampenfieber spüren, den Applaus genießen – die Speckbachergasse ist nächstes Jahr auf alle Fälle wieder dabei!


zurück zur Übersicht