Besuch von Standortanwalt Alexander Biach

  • Standortanwalt Biach in der Holzwerkstätte © Jugend am Werk

Am 25. August besuchte der stellvertretende Direktor der Wirtschaftskammer Wien, Alexander Biach, den Lehrbetrieb Technologiezentrum.

Auf Einladung von Jugend am Werk konnte sich Standortanwalt Alexander Biach in Begleitung von Erich Huber, Leiter der Lehrlingsstelle der Wirtschaftskammer Wien, sowie Klaus Klebinder aus dem Büro von Stadtrat Peter Hacker, ein persönliches Bild von der überbetrieblichen Berufsausbildung (finanziert von AMS Wien und waff) im Lehrbetrieb Technologiezentrum machen. Bei einem Rundgang durch den Lehrbetrieb gab es Gelegenheit, um sich mit den Lehrlingen und Ausbilder/innen über Ausbildungsinhalte und die persönlichen Ziele der Jugendlichen, sowie über die Zeit im Corona-Lockdown und danach auszutauschen.

Standortanwalt Biach zeigte sich von der Professionalität beeindruckt und bedankte sich bei Jugend am Werk für die hohe Ausbildungsqualität und die aktive Vermittlung der Jugendlichen auf Lehrstellen in der Wirtschaft. Bei einem anschließenden Gespräch wurde beschlossen, dass man so rasch wie möglich weitere Kooperationen und Projekte zusammen durchführen möchte. Die überbetriebliche Ausbildung steht aufgrund der aktuell angespannten Lage am Arbeitsmarkt hoch im Kurs!


zurück zur Übersicht