Multiplikatoren/innen-Veranstaltung des Projekts Innotrain

  • Gruppenbild Projekt Innotrain, September 2021 © Jugend am Werk
  • Logo Projekt Innotrain © Projekt Innotrain

Am 3. September fand die finale Veranstaltung des internationalen Projekts Innotrain in der Zentrale von Jugend am Werk statt

Im Rahmen des europäischen Partnerschaftsprojekts InnoTrain (an dem auch Jugend am Werk mitwirkt) werden Maßnahmen entwickelt und erprobt, um gemeinsame regionale Probleme bei der Bekämpfung von Jugendarbeitslosigkeit zu untersuchen und zu vermeiden. Am 3. September fand nun die finale Multiplikatoren/innen-Veranstaltung in der Zentrale von Jugend am Werk statt, bei der unter anderem auch das Projekt der Digitalisierung in der Berufsausbildung bei Jugend am Werk vorgestellt wurde.

Zudem stand der inhaltliche Austausch zu den Themen Digitalisierung und arbeitsintegriertes Lernen im Mittelpunkt und der Dank gilt dem Österreichischen Institut für Berufsbildungsforschung (öibf) und den Projektpartnern aus Deutschland, Italien, Spanien und Griechenland für den wertvollen Austausch in den letzten Jahren.

Nach dem offiziellen Projektende wird es auch noch einen Abschlussbericht geben, den wir digital zur Verfügung stellen werden.

Projektinformationen
 


zurück zur Übersicht