Tolle Kooperation mit dem Verein PCs für alle

  • Collage mit Bildern von der Abholung der PCs von PCs für alle © Jugend am Werk

Dank der Unterstützung durch den Verein „PCs für alle“ erhalten 11 Jugendliche kostenlose Computer!

Eine Kollegin der Arbeitsassistenz hatte Kontakt mit dem gemeinnützigen Verein „PCs für alle“, um für einen Jugendlichen ein Gerät zu organisieren und innerhalb kürzester Zeit konnte so ein Gerät bereit gestellt werden.

Der Verein „PCs für alle“ nimmt gebrauchte PCs, Laptops, Monitore und Zubehör in Form von Spenden entgegen, bereitet diese auf und übergibt sie kostenlos an Schulen, gemeinnützige Organisationen und finanziell schlecht gestellte Menschen. Nach diesem Erstkontakt kam das Angebot des Vereins, Jugend am Werk einen kleinen Vorrat von 10 Stand-PCs zur Verfügung zu stellen, damit diese an Jugendliche ausgegeben werden können.

Am 18. Jänner wurden dank der Unterstützung von Fahrtendienst von Jugend am Werk 10 Sets inklusive Bildschirm, Tastatur und Maus abgeholt und zum Teil gleich an Jugendliche verteilt. Ein Restbestand ist nun am Standort der beruflichen Integration eingelagert und bei Bedarf können Jugendliche hier schnell und unbürokratisch an ein Gerät gelangen.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an „PCs für alle“ für die tolle Unterstützung!


zurück zur Übersicht