Blumengruß der Floristik-Lehrlinge an Bundespräsident Van der Bellen

  • Bundespräsident Van der Bellen und seine Gattin Doris Schmidauer mit den beiden Floristik-Lehrlingen in der Hofburg © Peter Lechner/HBF

Lehrlinge von Jugend am Werk überbrachten im Rahmen der Valentinstag-Tour der Österreichischen Blumenwerbung Blumengrüße.

Jedes Jahr überbringt die Österreichische Blumenwerbung im Rahmen ihrer traditionellen Valentinstag-Tour Blumengrüße, darunter auch an Bundespräsident Alexander Van der Bellen und seine Gattin, Doris Schmidauer. Heuer wurden auch die Floristik-Lehrlinge von Jugend am Werk aus dem Lehrbetrieb WTB gefragt, ob sie mitwirken möchten und Ayesha Ayobi und Annica Janak wurden ausgewählt und durften am 8. Februar in der Hofburg Blumensträuße überreichen.

Neben dieser großen Auszeichnung wurde Frau Janak auch von Herrn Bundespräsidenten zum Thema Internationaler Frauentag eingeladen und beide jungen Frauen erhielten ein Praktikumsangebot inklusive Wohnmöglichkeit vom Bundesinnungsmeister der Floristen, Herrn Rudolf Hajek aus Graz. Wir gratulieren herzlich!


zurück zur Übersicht