Werkstättentag in Saarbrücken - der Werkstättenrat war mit dabei

  • Der Werkstättenrat mit Unterstützungspersonen am Werkstättentag in Saarbrücken © Jugend am Werk

Der Werkstättenrat war beim Werkstättentag 2022 in Saarbrücken zu Gast und hielt auch einen Fachvortrag.

1600 Gäste haben sich beim Werkstättentag der BAG:WfbM in Saarbrücken registriert und am 1. Juni fand dann der Empfang für die Referentinnen und Referenten der Fachtagung im Ludwigsparkstadion statt. Der Werkstättenrat von Jugend am Werk war live dabei.

Neben den Ansprachen traf man auch alte Bekannte wieder wie Werkstattrat Jürgen Tewes und am 2. Juni fand die Präsentation des Werkstättenrats von Jugend am Werk zum Thema „Lohn statt Taschengeld – ist das die Lösung?“ statt.

Der Saal war voller interessierter Zuhörer/innen, die auch fleißig mitdiskutiert haben. Spannend war, dass trotz Lohn in den deutschen Werkstätten unter den 50 Zuhörern/innen nur 3 Personen waren, die über 1200 Euro pro Monat zu Verfügung haben. Der Werkstättenrat nimmt sich viele neue Ideen mit. Und am Abend fand ein großes Fest statt, wo noch bis spät in die Nacht kräftig mitgefeiert wurde.


zurück zur Übersicht