Aktionstag mit BILLA Plus in zwei Märkten in Wien

  • Gruppenfoto mit Teilnehmerinnen vor dem Billa Plus Lugner City © Jugend am Werk

Am 31. Mai fand in zwei BILLAPlus Plus Märkten (Columbusplatz und Lugner City) der dritte gemeinsame Aktionstag statt.

Insgesamt 29 Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderung erhielten die Gelegenheit, den Arbeitsalltag und die Einsatzbereiche im Lebensmitteleinzelhandel aus nächster Gelegenheit kennen zu lernen. Mit Unterstützung aus dem Integrationsfachdienst-Jobwärts und der praktischen Berufsorientierung (gefördert vom Fonds Soziales Wien) ging es auch darum, Praktika zu vereinbaren und die Möglichkeit der Übernahme in ein fixes Dienstverhältnis zu besprechen.

Im Anschluss an die Begrüßung durch die Vertriebs- und Marktmanager folgte jeweils eine Marktführung und dann je nach Interesse die aktive Mitarbeit in den Bereichen Regalbetreuung (Trockensortiment, Molkereiprodukte, Getränkeabteilung), Obst & Gemüse (Vitaminbar), sowie Reinigung und Büro. Zusätzlich konnte ein Teilnehmer in der Lugner City Konditorkünste unter Beweis stellen, während am Columbusplatz zwei Teilnehmer/innen in der Marktküche unterstützten. Als Abschluss gab es noch ein Sackerl mit allerlei Geschenken, überreicht von BILLA Behindertenvertrauensperson Herbert Valentan und wir bedanken uns bei BILLA für diesen erfolgreichen Aktionstag!


zurück zur Übersicht