Eröffnung neuer Standort des Internen Werksverkehrs

  • Gruppenfoto mit einem Großteil der Fahrerinnen und Fahrer © Jugend am Werk

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte am 8. Juni der neue Standort des Werksverkehrs von Jugend am Werk endlich offiziell eröffnet werden.

Seit dem Frühjahr 2020 gibt es einen zentralen Standort für den internen Werksverkehr von Jugend am Werk in Wien 23, aber pandemiebedingt wurde die offizielle Eröffnung über zwei Jahre verschoben, ehe am 8. Juni endlich gemeinsam gefeiert werden konnte. Als Ehrengast war der Liesinger Bezirksvorsteher Gerald Bischof gekommen und Geschäftsführerin Brigitte Gottschall-Müller betonte gemeinsam mit Bereichsleiterin Birgit Hadler die Bedeutung des Werksverkehrs als Angebot zur Mobilitätsunterstützung von mehr als 600 Menschen mit Behinderung täglich sowie die Herausforderungen für die rund 70 Fahrerinnen und Fahrer, die jährlich rund 1,6 Millionen Kilometer fahren, aber auch die unglaublich wichtige Rolle des Werksverkehrs während der Pandemie, als Transport- und Versorgungsfahrten durchgeführt wurden.

Vor Ort gab es dann Gelegenheit, die KFZ-Werkstätte, die Pausenräume für die Fahrerinnen und Fahrer und das Lager mit 500 Reifen zu besichtigen und neben einer Pinata in Form eines Reifens samt Süßigkeiten und einer Fotobox für Erinnerungsfotos gab es auch einen Rennwagen-Simulator, Fotos und Filme zum Fahrtendienst sowie ein Buffet der Werkstätte Molkereistraße.


zurück zur Übersicht