Floristik auf der Gartenbaumesse in Tulln

  • Bildcollage mit Fotos von der Gartenbaumesse Tulln 2022 © Jugend am Werk

Floristik-Lehrlinge zeigten auf der internationalen Gartenbaumesse in Tulln ihr Können und begeisterten!

Erstmals waren heuer zwei Floristik-Lehrlinge (Dana und Kathi, beide im dritten Lehrjahr) mit ihrer Ausbilderin Ulrike Moosbrugger aus dem Lehrbetrieb WTB auf Einladung von Blumenbüro Österreich und der Landesgartenbauvereinigung Wien bei der großen internationalen Gartenbaumesse in Tulln Anfang September vertreten. Die Lehrlinge unterstützten nicht nur bei den tagelangen Vorbereitungen der eindrucksvollen Schauobjekte, bei denen hunderte Obst- und Gemüsesorten geordnet, geschlichtet und händisch gesetzt wurden, sondern waren auch an allen Ausstellungstagen auf der Bühne des ORF NÖ mit einer Floristik-Show vertreten. Bei diesen täglichen Floristenshows wurde das Floristik-Handwerk den interessierten Zusehenden live präsentiert.

Die angefertigten Schaustücke fanden beim Publikum viel Anerkennung und wurden mit großer Begeisterung bestaunt. Außerdem erhielten die Lehrlinge viel Lob sowie konkrete Praktikumszusagen aufgrund ihrer tollen Leistungen.


zurück zur Übersicht