Erfolgsgeschichte aus der Arbeitsassistenz

  • Herr Sladky in der Filiale von McDonalds © Jugend am Werk

Herr Claus Sladky hat mit Unterstützung durch die Arbeitsassistenz einen Arbeitsplatz bei McDonalds Österreich erhalten.

Herr Claus Sladky besuchte vier Jahre lang die IFIT-Schule (Inklusive Fachspezifische Schule für Individualisierte Teilausbildungen) des Evangelischen Schulwerks) mit dem Schwerpunkt Tierpflege/Pferdewirtschaft. In seinem Abschlussjahr wurde er bereits durch die Arbeitsassistenz-IFIT von Jugend am Werk bei der Suche nach einem Langzeitvolontariat unterstützt. Zu diesem Zeitpunkt stand für Herrn Sladky eine berufliche Neuorientierung fest, nämlich ein Wechsel in die Systemgastronomie.

So startete er im Herbst 2021 in ein Volontariat bei McDonalds in Neusiedl, welches mit 1. August 2022 in ein unbefristetes Dienstverhältnis umgewandelt wurde. Hauptsächlich eingesetzt ist Herr Sladky an der Getränkestation, er ist aber auch für den Tableservice zuständig und behält auch die Außenanlage rund ums Restaurant im Blick und in Ordnung. Zu Weihnachten wurde Herrn Sladky im Restaurant sogar ein Bühnenauftritt als Georg Danzer-Interpret ermöglicht.

Für die gute, wertschätzende Zusammenarbeit möchte sich die AASS-IFIT beim zuständigen Restaurantleiter, Herrn Alexander Reiter, und der Schichtleitung, Frau Birgit Sack, herzlich bedanken und wünscht Herrn Sladky weiterhin so viel Freude mit seiner beruflichen Tätigkeit!


zurück zur Übersicht