Kooperation Arbeitsassistenz und SK Rapid Wien

  • Herr Grabenweger im Rollstuhl an seinem Arbeitsplatz beim SK Rapid Wien © Jugend am Werk

Herr Grabenweger hat mit Unterstützung durch die Arbeitsassistenz seinen Traum verwirklicht - ein Arbeitsplatz beim SK Rapid Wien!

Herr Gerald Grabenweger besuchte 4 Jahre lang die IFIT-Schule und wurde schon während seines letzten Schuljahres im Sommer 2020 von der Arbeitsassistenz (AASS-IFIT) mit dem Schwerpunkt Büro und Verwaltung begleitet. Im Zuge eines Langzeitvolontariats hat sich Herr Grabenweger auch schon als Bürohilfskraft in der Tagesstruktur Im Werd bewährt. Nach mehreren Monaten der Jobsuche gelang es Herrn Grabenweger als deklarierter Rapid-Fan über ein Arbeitstraining ein Dienstverhältnis im Büro des Klubservice vom SK Rapid unter Anleitung von Helmut Mitter zu erhalten.

Seit Mitte Juli 2022 ist er nun für die Betreuung der Kunden/innendatenbank sowie für diverse redaktionelle Tätigkeiten zuständig. Nach einer Einarbeitungsphase mit der LMS Software kann Herr Grabenweger selbstständig arbeiten und wird von einem persönlichen Assistenten zur Unterstützung bei der Basisversorgung begleitet. Besonders der kollegial-familiäre Umgang beim SK Rapid wird von Herrn Grabenweger sehr geschätzt, umgekehrt hat der populäre Fußballklub einen äußerst zuverlässigen, motivierten und präzise arbeitenden Mitarbeiter gewonnen.

Wir gratulieren Herrn Grabenweger zu diesem Erfolg sehr herzlich und wünschen ihm alles Gute für seine weitere grün-weiße Zukunft!


zurück zur Übersicht