Jugend am Werk fertigte Pokale für den Österreichischen Jugendpreis 2022

  • Mehrere Pokale für den österreichischen Jugendpreis © Jugend am Werk

Von unseren Lehrlingen wurden auch heuer wieder tolle einzigartige Pokale für den Österreichischen Jugendpreis 2022 angefertigt!

Das besondere Engagement und die Initiativen der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit sowie das „Europäische Jahr der Jugend“ stehen im Fokus des Österreichischen Jugendpreises 2022. Von unseren Jugendlichen und Ausbildenden der Lehrbetriebe Lorenz Müller Gasse, Moderne Berufsausbildung, Technologiezentrum und dem Projekt AusbildungsFit STAR wurden dafür heuer wieder 23 tolle Pokale entworfen und angefertigt. Das Bundeskanzleramt war wie schon in den Vorjahren von den künstlerischen Ideen und tollen Ausführungen sehr beeindruckt und hat sich sowohl bei den Jugendlichen als auch den zahlreichen Unterstützenden und Ausbildenden herzlich bedankt.

Die Preisverleihung durch Staatssekretärin Claudia Plakolm fand am 1. Dezember statt – mehr Informationen zum Jugendpreis gibt es unter https://jugendarbeitinoesterreich.at/jugendpreis/


zurück zur Übersicht