Inklusive Ausstellung Galeriecafe werd:art in der Albertina Modern

  • Collage mit Künstlerinnen und Künstlern in der Albertina Modern © Herbert Langenberger

Kunst von Menschen mit Behinderung aus dem Galeriecafe werd:art war am 20. Jänner bei eine Pop-up-Ausstellung in der Albertina Modern zu sehen

Am 20. Jänner 2023 präsentierten Künstlerinnen und Künstler mit Behinderung aus der Werkstätte und Tagesstruktur Im Werd erstmals ihre selbst geschaffenen Kunstwerke in der ALBERTINA MODERN. Die Ausstellung wurde von Angela Stief, Direktorin der Albertina Modern, eröffnet und sie hob hervor: „Mit diesem Projekt bieten wir Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderung die Möglichkeit, ihre Kunst einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren“.

Gezeigt wurden Gemälde, Grafiken und Skulpturen aller Art, die die Künstlerinnen und Künstler Harsiman Pal-Singh-Shah, James Tabi-Tataw, Elisabeth Mraz, Georg Novogoratz, Julia Petsch, Leopold Rafetseder, Nathalie Schautzer, Patricia Musch, Hannes Lehner, Iris Ewald, Magdalena Weiss, Zeljko Katic, Fatima Hatai, Fiaz Hurera, Ugur Bekt den Kunstinteressierten ganz persönlich vor Ort präsentieren konnten.

Bei freiem Eintritt konnten die Gäste eineinhalb Stunden die Werke bewundern und der Ansturm war überwältigend. Für alle Beteiligten war es eine tolle Erfahrung und ein wunderbarer Nachmittag im Zeichen der Kunst.


zurück zur Übersicht