Regelmäßige Tanzworkshops für Menschen mit Behinderung

  • Gruppenbild vom Tanzworkshop in Lillis Ballroom © Jugend am Werk

Seit September 2022 gibt es regelmäßige Tanzkurse für Teilnehmer:innen aus Tagesstrukturen und Werkstätten im Tanzstudio Lillis Ballroom.

Das Tanzstudio für lateinamerikanischen Tanz richtet sich an Sehbeeinträchtigte, Blinde und Sehende und war sehr offen, als Betreuer Brani Zdravkovic aus der Tagesstruktur Molkereistraße die Idee eines Tanzworkshops von Jugend am Wekr für Menschen mit Lernschwierigkeiten vorstellte.

Die für maximal 15-20 Personen limitierte Platzanzahl für die zumindest einmal im Monat stattfindenden Workshops ist oft in kurzer Zeit ausgebucht und das Feedback sehr positiv. Zu zeitgenössischer Musik wird Abwechslung vom Alltag geboten und aktiv Bewegung gefördert, auch der Spaß kommt nicht zu kurz.


zurück zur Übersicht