Teilnehmer:innen aus der Tagesstruktur kochen für die Gruft

  • Gruppenfoto der Teilnehmer:innen in der Küche der Gruft © Jugend am Werk

Am 16. Mai kochten Menschen mit Lernschwierigkeiten für wohnungslose Menschen in der Gruft.

Die Gruft steht seit über 30 Jahren wohnungslosen Frauen und Männern ab dem 18. Lebensjahr an 365 Tagen rund um die Uhr offen und bietet jeder und jedem Einzelnen täglich warmes Essen an. Dies ist jedoch abhängig von Spenden. Aus diesem Grund hat die Teilqualifizierung-Gruppe aus dem Berufsfeld Beiküche aus Altmannsdorf am 16. Mai gemeinsam mit der Kochgruppe aus der Tagesstruktur Molkereistraße unter Anleitung von Chefkoch Goran für die Gruft gekocht.

Insgesamt 170 Portionen Gulasch gingen über die Buddl und neben Rindsgulasch mit Schupfnudeln und Gurkensalat gab es für die vegetarische Kundschaft Erdäpfelgulasch. Als Dessert gab es zur Freude aller feine Bananenschnitten und zum Dank gab es tosenden Applaus von vielen satten Menschen.


zurück zur Übersicht