Besuch im Prunksaal der Nationalbibliothek

  • Blick in den Prunksaal Nationalbibliothek © Jugend am Werk
  • Gruppenfoto mit 5 Teilnehmer:innen an der Exkursion in den Prunksaal © Jugend am Werk

Dank der Einladung durch den Verein Springboard konnten 25 Teilnehmer:innen von AusbildungsFit STAR den beeindruckenden Prunksaal besichtigen.

Mitte April erhielten rund 25 Teilnehmer:innen des Projekts AusbildungsFit STAR die Gelegenheit, den Prunksaal der Nationalbibliothek in Wien aus nächster Nähe kennen zu lernen. Dank der Einladung durch das Projekt KULTurgut des Vereins Springboard, das sozial benachteiligte Menschen unterstützt, denen Möglichkeit und Zugang fehlen, kulturelle Veranstaltungen zu besuchen, begeisterte eine 45minütige Führung, die sehr informativ und spannend gestaltet war. Die Größe und Schönheit der Bibliothek und die beeindruckende Anzahl an Büchern sorgte für staunende Gesichter.

Viele der Teilnehmer:innen waren das erste Mal im Prunksaal, bestimmt aber nicht das letzte Mal.


zurück zur Übersicht