Das war der Fairness Cup 2023

  • Drei Spieler marschieren beim Fairnesscup 2023 zur Mittelauflage © Robert Edinger

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr fand heuer zum zweiten Mal der organisationsübergreifende Jugend am Werk Fußball Fairness Cup am 15. September statt.

Neben den Mottos aus dem Vorjahr „Miteinand statt Gegeneinand“ und „Gemeinsam stark gegen Gewalt“ spielten die Teilnehmer:innen heuer auch „Gemeinsam für Vielfalt und Nachhaltigkeit“.

Über 300 Fans feuerten vor Ort 350 aktive Spieler:innen an und konnten in 77 Spielen insgesamt 234 Tore bejubeln. Bunt wie die Veranstaltung waren auch die teilnehmenden Teams, die aus Teilnehmer:innen, Lehrlingen und Mitarbeiterinnen bestanden, an – zusätzlich stellte die Firma Manner eine weitere Mannschaft und versorgte alle anwesenden mit köstlichen Süßigkeiten.

In den unterschiedlichen Leistungsgruppen wurden dann jeweils die Siegermannschaften gekürt und von der Vorsitzenden von Jugend am Werk, Landtagsabgeordnete Gabriele Mörk, und der Vorsitzenden der gemeinderätlichen Behindertenkommission, Landtagsabgeordnete Astrid Rompolt, gekürt:

  • Gruppe A: Internationale AM United (Werkstätte und Tagesstruktur Altmannsdorf)
  • Gruppe B: Team Molki (Werkstätte und Tagesstruktur Molkereistraße)
  • Gruppe C: Wiener Viktoria Champions (Mannschaft des SC Wiener Viktoria mit Teilnehmer:innen von Jugend am Werk)

Danke an das Organisationsteam aus der Tagesstruktur Altmannsdorf für den tatkräftigen Einsatz und wir freuen uns auf den nächsten Fairness Cup 2024.

Fotos vom Fairnesscup von Fotograf Jakob Edinger gibt es noch bis Ende Oktober zum Download unter https://drive.google.com/drive/folders/1YOpQiI8KHOGDi3AyyoNf_qMhpYYWRD6T 


zurück zur Übersicht