Dritter Platz für Floristin

  • Auszeichnung Floristik, links Frau Alramadan © Nikki Harris WKW
  • Frau Alramadan beim Binden eines Blumenstraußes © Nikki Harris WKW

Toller Erfolg für Narjis Alramadan aus der Facharbeiter:innen Intensivausbildung Floristik des Lehrbetriebs WTB!

Am 11. April hat der diesjährige Wiener Landeslehrlingswettbewerb „Jugendcup der Floristen“ in der Berufsschule für Floristik und Gartenbau in Wien 22 stattgefunden. Der Wettbewerb wird einmal pro Jahr von der Landesinnung Wien für Gärtner und Floristen organisiert und prämiert Wiener Jungtalente. Insgesamt sind 20 Teilnehmerinnen gegeneinander angetreten. Darunter waren Lehrlinge im letzten Ausbildungsjahr und angehende Floristinnen, die sich im zweiten Bildungsweg auf die außerordentliche Lehrabschlussprüfung vorbereiten.

Im Rahmen der vorgegebenen Zeit mussten die Teilnehmerinnen einen individuellen Blumenstrauß, einen Trauerkranz und einen Brautstrauß fertigen. Neben der Kreativität und Harmonie der gewählten Farben, wurden auch die handwerkliche Ausführung der Werkstücke bewertet. Die Jury setzte sich dabei aus erfahrenen Branchenexpert:innen und Ausbilder:innen zusammen.

Der Sieg ging an Chrysanti Tsitou, die in der Gärtnerei Jezik zur Floristin ausgebildet wird. Den zweiten und dritten Platz belegten Theresa Anna Erlach vom WIFI Wien sowie Narjis Alramadan, die eine Facharbeiter:innen Intensivausbildung im Lehrbetrieb Werkstätte für technische Berufe (WTB) von Jugend am Werk absolviert.

Die drei Erstplatzierten erhielten als Siegerprämie ein individuelles fachliches Coaching, das sie auf den Bundeslehrlingswettbewerb vorbereitet. Dort treffen die besten Nachwuchs-Floristen aus allen Bundesländern aufeinander.

Wir gratulieren Narjis Alramadan sehr herzlich zu dieser tollen Auszeichnung!


zurück zur Übersicht