Unsere Referenzen

Wir stellen erfolgreiche Kooperationen mit Unternehmen vor

Gruppe von Jugend am Werk zu Besuch bei der Bäckerei Szihn © Jugend am Werk

„Die Zusammenarbeit mit Jugend am Werk ist seit Anbeginn eine Bereicherung für uns. Die glücklichen Gesichter der Menschen, denen wir eine Aufgabe geben können und die Rückmeldungen der Eltern zeigen uns immer wieder aufs Neue, dass wir hier als Unternehmer einen sozial wertvollen Beitrag leisten können.“

Blick auf eine BILLA Feinkosttheke © BILLA AG

„„Diese Initiative fördert nicht nur junge Menschen, sie ist gleichzeitig auch eine große Bereicherung für uns. Der rege Austausch mit den Jugendlichen bringt neue Impulse in den Filialalltag. Sie kommen offen, interessiert und mit voller Leidenschaft auf uns zu – das wissen wir sehr zu schätzen.““

Valentin Golec und Ludwig Flügel bei AFT Plus Promotion Sales GmbH © Kollektiv Fischka/fischka.com

„Wir schätzen die Vielfalt menschlichen Denkens und Handelns. Menschen mit Behinderung oder mit psychischer Erkrankung Arbeit zu geben, eröffnet Chancen auf beiden Seiten. Während die Kolleginnen und Kollegen von Jugend am Werk Arbeitserfahrung sammeln, lernen wir von ihnen, unsere Tätigkeit mit anderen Augen zu sehen.“