Bäckerei Szihn

  • Gruppe von Jugend am Werk zu Besuch bei der Bäckerei Szihn © Jugend am Werk
  • Familie Szihn © Michael Baumgartner/KITO

www.szihn.at

„Die Zusammenarbeit mit Jugend am Werk ist seit Anbeginn eine Bereicherung für uns. Die glücklichen Gesichter der Menschen, denen wir eine Aufgabe geben können und die Rückmeldungen der Eltern zeigen uns immer wieder aufs Neue, dass wir hier als Unternehmer einen sozial wertvollen Beitrag leisten können.“ - Stefan und Alexandra Szihn

Seit nunmehr 5 Jahren vergibt die Bäckerei Szihn Arbeitsaufträge auch unter sozialen Gesichtspunkten. Im Rahmen der Kooperation mit Jugend am Werk werden diverse Arbeiten von Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderung durchgeführt. Es werden unter anderem Papiertragetaschen von Hand gestempelt, Folder gefaltet und einmal pro Woche vor Ort bei Szihn Brot- und Gebäckwaren verpackt. In einem Pilotprojekt mit dem Integrationsfachdienst Jobwärts können nach Absolvierung einer Probezeit Arbeitserfahrungen im Filialvertrieb gesammelt werden.

zurück zur Übersicht